Speaker

Roland Gassner

Director Business Development (Travel Data + Analytics)
Seit Juli 2020 verantwortet Roland Gassner bei der Nürnberger Travel Data + Analytics das Business Development. Zuvor war er bei GfK über 20 Jahre in verschiedenen Rollen als Studienleiter, Großkundenbetreuer und Vertriebler aktiv. Für Kunden wie VW Group, Deutsche Bahn, TourSpain oder TUI verantwortete er das Gesamtbudget und beriet seine Kunden über viele Jahre in allen Datenanalysethemen, die klassische Marktforschung und ein Full Service Provider wie GfK anbieten kann.

Im Rahmen dieser Tätigkeit hat sich Roland Gassner ein sehr weites Spektrum an Erfahrungen bei der Analyse und Interpretation von Markttrends, Consumer Insights und Customer Journeys angeeignet. Sein Daily Business war geprägt davon, Kunden bei der Umsetzung von Ergebnisse aus Marken- und Kommunikationsforschung, Marktpotential -auch lokal- und Zielgruppenanalyse, Touchpointstrategie und Werbewirkungsmodelle zu unterstützen.

Seine besondere Kompetenz sieht er darin, kundenseitige Aufgabenstellungen aufzugreifen, mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen entsprechende Lösungsansätze zu entwickeln und die erbrachten Services umsetzungsorientiert für die Auftraggeber zu präsentieren.

Roland Gassner sieht für sein tägliches Handeln folgende Eigenschaften für besonders kennzeichnend: Verlässlichkeit im Kontakt zu Mitmenschen und ausdauernde Leidenschaft für sein Thema: Die Reiseindustrie mit fundierten Erkenntnissen zielgerichtet erfolgreicher zu machen!