Speaker

Hardy Krüger jr.

Schauspieler, Autor, Fotograf & Weltenbummler
Geboren in Lugano, in der Welt zuhause. Seine Kindheit hat Hardy Krüger jr. auf der HATARI Lodge in Tansania verbracht. Bis heute verbindet den Schauspieler, Schriftsteller, Fotografen und Weltenbummler eine ganz besondere Beziehung zum afrikanischen Kontinent. Die weiten Steppen der Serengeti sind sein Zuhause, die Wildnis und das Leben im Busch erfüllen ihn mit Leben in der rohesten Form – eins mit der Natur, schön und dennoch so zerbrechlich.

Eine faire, nachhaltige und gerechte Welt liegt ihm tief am Herzen: Als UNICEF-Botschafter engagiert er sich gegen Kinderprostitution und wurde für sein Engagement mit dem "Kind-Award 2006" ausgezeichnet. Als Schirmherr des Natur-, Tier- und Umweltfilmfestivals NaturVision setzt er sich für den Erhalt der biologischen Vielfalt ein.

Den afrikanischen Kontinent, kennt er wie seine rechte Westentasche – vom Kongo bis Südafrika, von Tansania bis Namibia. Was eine Reise auf diesen besonderen Kontinent mit uns macht, in uns bewegt, verändert - das erzählt Hardy Krüger jr. in seinem Vortrag „VOICE4AFRICA - Warum wir jetzt nach Afrika reisen sollten“.

Welche schweren Folgen der durch COVID-19 bedingte Reisestillstand für den Tier- und Naturschutz und zahlreiche Existenzen vom Tourismus lebender Menschen in den afrikanischen Ländern hat, darüber diskutiert Hardy Krüger jr. gemeinsam mit Hanna Kleber, Initiatorin von VOICE4AFRICA, und den Afrika-Experten Johannes Soeder von Akwaba Afrika und Caspar Venter von Venter Tours.

Speaker

Hardy Krüger jr.

Actor, author, photographer & globetrotter
Born in Lugano, at home in the world. Hardy Krüger jr. spent his childhood at the HATARI Lodge in Tanzania. To this day, the actor, writer, photographer and globetrotter fosters a very special relationship with the African continent. The vast steppes of the Serengeti are his home, the wilderness and life in the bush fill him with life in its most raw form - one with nature, beautiful and yet so fragile.

A fair, sustainable and just world is close to his heart: As a UNICEF ambassador he is committed against child prostitution and was awarded the "Kind-Award 2006" for his commitment. As patron of the nature, animal and environmental film festival NaturVision, he is committed to the preservation of biological diversity.
He knows the African continent like the back of his hand - from Congo to South Africa, from Tanzania to Namibia. What a journey to this special continent does to us, moves in us, changes in us - this is what Hardy Krüger jr. tells us in his talk "VOICE4AFRICA - Why we should travel to Africa now".

Hardy Krüger jr. will discuss the serious consequences of the travel shutdown caused by COVID-19 for animal and nature conservation and numerous existences of people in tourism in African countries together with Hanna Kleber, initiator of VOICE4AFRICA, and Africa experts Johannes Soeder from Akwaba Afrika and Caspar Venter from Venter Tours.
Warning: Use of undefined constant ID - assumed 'ID' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/html/wp-content/themes/laika-loves-lassie/template-parts/features/speaker/speaker-single-speaker-post-navigation.php on line 157 Warning: array_replace(): Expected parameter 1 to be an array, object given in /var/www/html/wp-content/themes/laika-loves-lassie/template-parts/features/speaker/speaker-single-speaker-post-navigation.php on line 159