Speaker

Sascha Hausmann

Partner (Howzat Partners)
Sascha begann seine Karriere in der Steuerberatung und Buchhaltung mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Beratung in den Bereichen Unternehmenssteuer, Unternehmensstruktur, Berichtswesen und Implementierung von Finanzsystemen. Von 1999 bis 2005 arbeitete er bei WorldRes, einem der ersten Online-Hotelreservierungssysteme der Branche, wo er als Director Finance, Europe zum Global CEO befördert wurde. Im Jahr 2005 gründete Sascha zusammen mit zwei Partnern StellantPartners, ein Beratungsunternehmen, das auf Mergers & Acquisitions, operative und strategische Beratung sowie Fondsmanagement spezialisiert ist und bei dem er bis heute als Partner tätig ist.

Seit 2006 ist er über HOWZAT Partners mit Sitz in London und Luxemburg und StellantVentures, dem Investitionsarm von StellantPartners, ein aktiver Risikokapitalinvestor. Er berät HOWZAT Partners seit 2006 und wurde 2013 Partner. In den letzten 14 Jahren haben die drei Fonds weltweit in über 80 Unternehmen aus verschiedenen Branchen investiert. Derzeit haben fast 30 Unternehmen einen Reiseschwerpunkt.

Zwischen 2007 und 2012 übernahm Sascha im Rahmen der Beratungspraxis und Investition die Position des CEO von eRevMax (das unter der Marke RateTiger operiert), um eine globale Präsenz aufzubauen, ein Verkaufs- und Marketingteam aufzubauen und eine mittel- bis langfristige Geschäftsstrategie für das Unternehmen zu entwickeln. Seit 2013 ist er Gründer und CEO von Busy Rooms, einem zentralen Reservierungssystem für die Hotelindustrie mit Sitz in Malta, wo er die Expansions- und Produktstrategie vorantreibt.

Sascha ist eine in vielen Branchen anerkannte Persönlichkeit, die auf zahlreichen Veranstaltungen spricht und als Senior Advisor, Vorstandsmitglied und Investor bei einer Vielzahl von digitalen Unternehmen tätig ist.
In seiner Freizeit ist Sascha ein leidenschaftlicher Pilot und schwimmt gerne.

Speaker

Sascha Hausmann

Partner (Howzat Partners)
Sascha started his career in tax consulting & accounting focused on audits, consulting on corporate tax, company structure, reporting and the implementation of finance systems. From 1999 to 2005 he worked at WorldRes, one of the first online hotel reservation systems in the industry, where he was promoted to Global CEO having been Director Finance, Europe. In 2005, Sascha, together with two partners, incorporated StellantPartners, a consultancy firm specialized in Mergers & Acquisitions, operational & strategic advice as well as fund management where he is still a partner today.

Since 2006 he has been an active Venture Capital Investor through HOWZAT Partners based in London and Luxembourg and StellantVentures, StellantPartners’ investment arm. He has been advising HOWZAT Partners since 2006 and became a partner in 2013. In the last 14 years, the three funds have invested into over 80 companies globally across several industries. Currently close to 30 companies have a travel focus.

Between 2007 and 2012, as part of the consultancy practice and investment, Sascha took on the position of CEO of eRevMax (operating under the RateTiger brand) to establish a global presence, build a sales and marketing team and generate a medium to long term business strategy for the business. Since 2013 he has been the Founder & CEO of Busy Rooms, a Malta-based central reservation system for the hotel industry where he drives the expansion and product strategy.

Sascha is a well-recognised figure in several industries, speaking at many events and is a senior advisor, board member and investor at a wide variety of digital businesses.
In his spare time, Sascha is a passionate general aviation pilot and enjoys swimming.
Warning: Use of undefined constant ID - assumed 'ID' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/html/wp-content/themes/laika-loves-lassie/template-parts/features/speaker/speaker-single-speaker-post-navigation.php on line 157 Warning: array_replace(): Expected parameter 1 to be an array, object given in /var/www/html/wp-content/themes/laika-loves-lassie/template-parts/features/speaker/speaker-single-speaker-post-navigation.php on line 159